Leichte Sprache
Wie man die Website benutzt
Navigation der Website der 12. Berlin Biennale in Leichter Sprache
Auf unseren Internet-Seiten finden Sie alle Informationen
rund um die 12. Berlin Biennale.
Die Inhalte sind oben links im Menü aufgelistet.
Das Menü können Sie verkleinern oder ausklappen.
Wenn Sie auf das Wort Menü klicken.
Es gibt zuerst ein Feld, wo Tickets, Besuch und Presse steht.
Da sind alle praktischen Informationen zu finden.
Wenn Sie auf Tickets klicken, kommen Sie auf unseren Online-Shop.
Da können Sie Tickets zur Berlin Biennale kaufen.
Sie können auch auf Besuch klicken.
Dann bekommen Sie Informationen rund um die Ausstellungs·orte.
Zum Beispiel die Öffnungs·zeiten und Adressen.
Und die möglichen Verkehrs·mittel, um hin·zu·kommen.
Im Bereich Presse finden Sie Informationen für Journalist:innen.
Journalist:innen arbeiten für Zeitungen, Radio und Fernsehen.
Es gibt dann ein großes weißes Feld.
mit allen Haupt-Menüpunkten.
Im Bereich Über finden Sie alle Grund·informationen zur Biennale.
Zum Beispiel das Konzept der 12. Berlin Biennale.
Die Namen der Team·mitglieder.
Und die Partner, die die Biennale unterstützen.
Klicken Sie auf Künstler:innen.
Dann können Sie die Namen und Kunst·werke der 12. Berlin Biennale sehen.
Klicken Sie auf Ausstellungen.
Dann bekommen Sie Informationen zu allen Ausstellungen der Biennale.
Klicken Sie auf Programm.
Dann erfahren Sie mehr über die Veranstaltungen.
Zum Beispiel, wann und wo sie statt·finden.
Die Veranstaltungen sind in einer Liste.
In der Reihen·folge, wie sie stattfinden.
Unter dem großen weißen Feld
steht das Wort Guide.
Dieses Wort finden Sie auf allen Seiten der Internet·seite.
Immer auf der linken Seite.
Wenn Sie auf Guide klicken,
kommen Sie zurück zur Start·seite.
Rechts von Guide ist das Feld Medien.
Da finden Sie die digitalen Inhalte zur 12. Berlin Biennale.
Das sind zum Beispiel Videos.
Auf unserer Internet·seite gibt es eine Suche.
Unter Guide sehen Sie ein weißes Feld.
In dem Feld steht das Wort Suchen.
Da können Sie ein Wort eintragen.
Klicken Sie dann auf die Lupe.
Nun öffnet sich eine Liste.
Sie sehen alle Such·ergebnisse zu ihrem Wort.
Unten rechts können Sie auf Newsletter klicken.
So können Sie sich anmelden.
Dann bekommen Sie unseren Newsletter.
Ein Newsletter ist ein Rund·schreiben mit aktuellen Informationen.
Sie bekommen den Newsletter als E-Mail.