Netiquette

Netiquette für die offiziellen Social Media-Seiten der Berlin Biennale für zeitgenössische Kunst

Die Berlin Biennale will auch in digitalen Räumen Möglichkeiten für Begegnungen schaffen. Wir freuen uns, wenn unsere Beiträge, Fotos, Videos und sonstige Inhalte kommentiert werden und Menschen miteinander und mit uns in Austausch treten. Dabei legen wir ausdrücklich Wert auf einen respektvollen Umgang. Für den Dialog auf unseren Plattformen gelten folgende Regeln:

Rassistische, antisemitische, sexistische, ableistische, queerfeindliche und auf andere Weise diskriminierende Äußerungen, respektlose, gewaltverherrlichende, herabwürdigende, beleidigende, verleumdende, verschwörungstheoretische und obszöne Äußerungen sowie Kommentare sowie Links, die auf solche Inhalte verweisen, werden nicht geduldet. Ebenso wenig tolerieren wir Aufforderungen zu Gewalt- und Straftaten jeglicher Form.

Kommentare und Postings, die einen rechtswidrigen Inhalt haben und gegen diese Regeln verstoßen, löschen wir kommentarlos und melden sie. Wir behalten uns darüber hinaus vor, im Falle eines Verstoßes rechtliche Schritte einzuleiten.